Band

Saitwärts groovt seit 2018.  Aktuell spielen wir in folgender Besetzung:

Hans-Jürgen Lipsius (Gitarren, Gesang)

Hans-Jürgen hat den Blues in seinen Fingern und bringt ihn damit virtuos auf seine siebensaitigen E-Gitarren. Mit deren warmen tragendem Sound ist er der harmonische und solistische Motor der Band.

Mike Steinert (Percussion etc.)

Mike ist der Groove-Master der Band und weit mehr als das. Sein einzigartiges und klangreiches Percussion-Set mit Cajon, Basspedal, Congas, Hi-Hat und Cimbals spielt er differenziert und präzis. Und dazu würzt er die Saitwärts-Musik mit immer wieder mit überraschenden Klängen, wie Glocken und Didgeridoo.

 Nicolas Perrez (Geigen, Gesang)

Nicolas musikalischen Wurzeln liegen in Klassik und Folk und er fühlt sich ebenso im Swing, Jazz und Rock zuhause. Die Leadstimmen intoniert er mit akustischer und elektrischer Geige oder Gesang. Und wenn's hochgeht, jagt er die Vibes seiner fünfseitigen E-Geige wild solierend durch's Effektgerät. 

Christian Feuerlein (E-Bass)

Christian ist im Sommer 2023 neu zu Saitwärts dazugestossen (weshalb er auf den Aufnahmen aktuell noch fehlt). Er verleiht Saitwärts mit seinem E-Bass Fundament groovende Lines und tiefgründige Solos.